XING
Video

Wie soll Dein XING Profil aussehen?

Lektion 3 Modul 1

XING ist seit Längerem dabei das Profil zu überarbeiten und zu erneuern. Im oberen Teil sind die Bereiche Visitenkarte, Jobwünsche, Werdegang und Fähigkeiten & Kenntnisse bereits im neuen Format. Der Rest unterhalb der zusätzlichen Navigation ist noch im alten Format. Wann es hier weitergeht, ist leider unbekannt. Dieser Stand ist jetzt seit dem 1. Quartal 2020 unverändert. Die bereits neuen Bereiche lassen sich in der Ansicht ein- und ausschalten. Dies geht ganz unten im Bereich "Wie soll Dein Profil aussehen?". Hier kannst Du entscheiden, was in Deinem Profil sichtbar sein und was ausgeblendet werden soll. Diese Einstellung bezieht sich übrigens gleichermaßen auf Dein Profil in der XING-App. Die Einstellung der Sichtbarkeit wirkt sich jedoch nur für den normalen Profibesucher aus. Der Recruiter sieht Dein Profil komplett anders. Er nutzt den sogenannten Talent-Manager und hat dort eine eigene Profilansicht. Schau Dir dazu den Kursteil "Wie ein Recruiter Dein Profil sieht" an. 


Checkliste


  • Entscheide, was Du einem normalen Profil Besucher anzeigen lassen willst

  • Stell die Sichtbarkeit in Deinem Profil entsprechend ein
  • Susanne Wimmer sagt:

    Auch wieder toller Hinweis. Gut fand ich auch, dass den Hintergrund erklärt hasst.

  • Pen
    >