LinkedIn
Video

LinkedIn-Intensivkurs

7 Module 10 Kapitel 60 Lektionen Mittel

Über diesen Kurs

In diesem LinkedIn-Intensivkurs bekommst Du alles Wissenswerte zu den drei Kernthemen Profilerstellung, Vernetzung und Sichtbarkeit. 
 
Du lernst, wie Du Dein Profil aussagekräftig gestaltest. Deine Besucher können darauf schnell erkennen welche Leistung Du anbietest. Das Profil ist bestmöglich auffindbar und optimal ausgefüllt. Es sieht professionell aus und sticht aus der Masse der LinkedIn-Profile deutlich heraus.
 
Du wirst wissen, wie Du Dein Kontaktnetzwerk kontinuierlich ausbaust und bestehende Kontakte pflegst. Du hast erfahren, welch hoher Nutzen in Deinem Kontaktnetzwerk verborgen ist und wie Du diesen Schatz für Dich heben kannst.
 
Letztlich erfährst Du, wie Du in Deinem Netzwerk und auf LinkedIn sichtbar wirst. Wie Du eine Statusmeldung so absetzst, dass Du vom Algorithmus die maximale Sichtbarkeit bekommst. Du weißt, wie Du einen Artikel auf LinkedIn schreibst und diesen verbreitest.
 
Ich empfehle Dir zunächst in jedem Modul die Grundlagen anzuschauen und umzusetzen. Damit schaffst Du Dir eine solide Basis für Deine weiteren Aktivitäten auf LinkedIn. Erst im Anschluß ist es sinnvoll die Kapitel mit den weiterführenden Lektionen anzugehen.  
 
Ich wünsche Dir nun viel Erfolg für die Umsetzung des in diesem Kurs erlernten Wissens.
 
Dein Trainer
Joachim Rumohr

 

Erfahre mehr

Kursübersicht

Für Teilnehmer:Innen
2 Kapitel

Modul 2: Das starke Netzwerk

Du wirst wissen, wie Du Dein Kontaktnetzwerk kontinuierlich ausbaust und bestehende Kontakte pflegst.

Du hast erfahren, welch hoher Nutzen in Deinem Kontaktnetzwerk verborgen ist und wie Du diesen Schatz für Dich heben kannst.

Für Teilnehmer:Innen
2 Kapitel

Modul 3: Die maximale Sichtbarkeit

Du lernst, wie Du in Deinem Netzwerk und auf LinkedIn sichtbar wirst. Wie Du eine Statusmeldung so absetzt, dass sie vom Algorithmus die maximale Sichtbarkeit bekommt.

Du weißt, wie Du einen Artikel auf LinkedIn schreibst und diesen verbreitest.

Für Teilnehmer:Innen
1 Kapitel

Modul 5: Mindset zum Netzwerken

Hier stehen Dir einige Interviews und Vorträge von mir zur Verfügung. Darin spreche ich über das grundsätzliche Verhalten beim Netzwerken und gebe Impulse, wie man mit seinem Netzwerk nachhaltig kommuniziert. 

Für Teilnehmer:Innen

Sprechstunde vom 09.02.2021

Marketing mit Postings
 
Werbung in Postings
 
LinkedIn Live

Sprechstunde vom 17.11.2020

Wie nutzt man LinkedIn effektiv für Einladungen zu Events / Webinaren?
Obwohl ich die Tipps umsetze, erreiche ich zu wenig Interaktionen. Was kann ich noch optimieren?
Wie kann man auf LinkedIn verkaufen, ohne aufdringlich zu wirken?

Sprechstunde vom 04.11.2020

00:00 Wie stelle ich Dokumente auf LinkedIn zur Verfügung?
07:00 Werden Beiträge aus Gruppen aktiv meinen Kontakten angezeigt?
11:20 Sollten Videos, Bilder oder Links im Bereich Berufserfahrung eingesetzt werden?
14:05 Sollten Dienstleistungen unter Info oder in der Berufserfahrung aufgelistet werden?
23:10 Profilcheck
28:30 Beitrag mit einem PDF, welches als Karussell angezeigt wird
33:05 Wie viel Zeit sollte man am Tag auf LinkedIn verbringen?
35:30 XING kannste vergessen!?

Pen
>